2007

Scumabis

Beschriftung
Erreichte Phase:   Halbfinal
Teilnahme:   2007
Webseite »

Scumabis machen Rock, Pop, Funk und Reggaemusik. Grundsätzlich für alle etwas. Es gibt sie seit anfangs 1998 und die jeweiligen Einflüsse der einzelnen Mitglieder hat sie geprägt: Viele Eigenkompositionen und bekannte Covers lassen jede Situation eskalieren.

Lead Sängerin Nadin von Burg und Astrid Weber sind die wichtigsten Mitglieder und repräsentieren die Band als Ganzes Ihre zwei grundverschiedenen Stimmen lassen sich perfekt kombinieren und bringen ihren eigen Sound zum Ausdruck! Produzent und Gitarrist Thomas Wink schmiedet Eigenhits für die Band und Bassist Pascal Tuchschmid liebt sein Instrument wie er es auch spielt! Perkussionist Andy Binda kam etwas später dazu und ist nicht mehr weg zu Denken, so auch Keyboarder Dani Hurni der für den wichtigen Boden sorgt! Drummer Deny Zurbuchen, Manager und Koordinator, findet seid Jahren gute Gig-Plätze und leitet diese Band wie seine eigenen Kinder.

Das Resultat: der Scumabis-Sound – knackig, frisch und mit viel Spaß am Detail.