2006

Sunnyday

Beschriftung
Erreichte Phase:   Halbfinal
Teilnahme:   2006
Webseite »

„Radio still sucks“, polterten die Melodic-Punker The Ataris einst. Dem wird Sanjay auf der Mauer zustimmen. Ein Zürcher Jung, der an der Musik von The Ataris offensichtlich höchst interessiert ist und ordentlich Feuer im Arsch hat. In Eigenregie zog er sein Ego-Punkprojket auf. Noch heute figuriert er als Kopf, Gitarrist, Sänger und Songwriter von Sunnyday. Begleitet von einem Bassisten und einem (temporären) Drummer will er der Rock Highway-Crowd einheizen. Die Band spielt California-Punk der bewährten Sorte, wie wir ihn von Bands wie Green Day und Konsorten kennen – nur noch nicht ganz so weit entwickelt. Das Realrocker Magazin schreibt von „banalen, oberflächlichen Texten“ und fehlendem Tempo. Die Presse scheint wenig begeistert. Aber das war sie schliesslich auch nicht, als Ozzy einer Taube den Kopf abbiss. Legenden entstehen nicht in der Zeitung, sondern auf der Bühne.