2015

The Basterds

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2015
Webseite »
The Basterds entstand durch eine Idee, eine Idee davon Musik zu machen die niemandem zu Gefallen hat, ausser einem selbst. Mit dieser Einstellung und einer Menge Motivation entschlossen sich Bassist Robin Güdel, Gitarrist Paul Güdel und Drummer Vincent Sperdin eine Band zu gründen. Zu dritt wurden die ersten Erfahrungen gesammelt, allen war aber bewusst das dies nicht die endgültige Aufstellung sein kann. Zuwachs erhielten die Basterds durch Gitarrist Kevin Holdener der mit Paul Güdel in einer früheren Band gespielt hat. Ein grosses Problem blieb aber bestehen, die Band hatte keinen Sänger. Erst durch Brandon Wirth, der uns bei der Vorbereitung auf einen Geburtstagsauftritt eines Kollegen vorgestellt wurde, wurde diese klaffende Lücke geschlossen. Inspiration durch Nirvana, The Red Hot Chilli Peppers, Jimi Hendrix und Live führten zu den ersten selbstgeschriebenen Liedern. Mit diesen und einigen Covers spielten die Basterds Ihre ersten richtigen Auftritte. Momentan sind die Basterds daran ein eigenes Studioalbum zu kreieren.