2013

Point at Issue

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2013
Webseite »

Die Gründung der Ursprünglichen Band liegt schon Jahre zurück. Irgendwann zwischen 2005 und 2007 fing alles in einem kleine Bandraum im schönen St.

Katharinental bei Diessenhofen an. Die Musikrichtung zu dieser Zeit war eine ganz andere wie heute. Früher wurde mit brutal, sägenden Metal-Riffs gebrettert die an harten Thrash- oder Doommetal erinnerten. Mit der Zeit entstanden musikalische Differenzen in der Band und es gab deshalb einige Wechsel und eine beinahe Neu-Formation der Gruppe. Point at Issue hat sich mittlerweile musikalisch weiterentwickelt und neu orientiert.

Dementsprechend weisen die Songs thrashlastige Rhythmen und E-Gitarren auf, im Gegenzug jedoch auch abwechselnd melodische Rhythmen und Melodien, sowie häufige prägnante Tempowechsel bzw. eine sehr abrupte Reduzierung des Spieltempos. Ja, ja, hier habt wahrscheinlich erraten, auf euch wartet knallharter Metalcore. Die Stichwörter sind 2-Steps und MOSH MOSH und nochmals MOSH. Point at Issue wird euch gehörig feuern unterm Hintern machen dass garantiert keine Beine still bleiben werden.