2013

Reding Street

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2013
Webseite »

REDING STREET stehen für ein explosives, energiegeladenes Soundgemisch. Harte Riffs treffen aus sphärische Klanggebilde, Dream Theater triff auf Pink Floyd. «Mal leiser Zauber, mal blanker Schrei», sagt ein Musikkritiker über die Musik der vier jungen Basler, die live und im Äther fast jedes Herz erobern, das den Betrieb noch nicht ganz eingestellt hat. Reding Street hören ist wie Wegfliegen und Horizonte anmalen. Und runterspucken auf den Alltag. – Tanzen können wir wenn wir tot sind. – Chrigel Fisch

REDING STREET existieren in der jetzigen Formation bereits seit 2010, haben schon eine EP und einen Longplayer (Album "STONE WALL" - Distributed by Irascible) im Gepäck. Nach unzähligen Live Gigs hat es die Band dieses Jahr auf die grosse Greenfield Bühne geschafft, wo sie das knapp 100. Konzert zum besten geben werden.