2013

Braggarts

Beschriftung
Erreichte Phase:   3. Platz
Teilnahme:   2013
Webseite »

braggarts - alternative rock aus zug

da war sie wieder, die sehnsucht nach eigenen melodien, saftigen gitarren-riffs, knackigen beats, bühnen klein und gross. und vorallem: rampenlicht!

und sie brannte sich tief ein in die gehirnströme, so tief, dass es kein entrinnen mehr geben konnte, keine ausreden! also musste der sehnsucht raum verschafft werden, sie musste formen annehmen können. zuerst zaghaft und unbestimmt, doch mit der zeit immer klarer und definierter.

geprägt von unzähligen erfahrungen, den diversesten einflüssen und vorallem dem willen, der sehnsucht keine grenzen zu setzen, entstanden die formation und der sound, welchen braggarts heute ausmachen:

die paarung von sanftheit und druck, die gratwanderung zwischen der melancholie und dem psychedelisch-aggressiven, aber auch das gewollt schräge. ergänzt von texten, welche nicht einfach nur kopfnickend den lauf der zeit hinnehmen, sondern auch mahnend den finger erheben. abgerundet von einer unverwechselbaren stimme ist es das gesamtbild von braggarts, welches den zuhörer einnimmt und nicht mehr los lässt.