2013

Crescent Moon

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2013
Webseite »

Crescent Moon ist eine junge Metal-Band, welche ihre Wurzeln in den Schweizer Voralpen hat, genauer gesagt in Wattwil, im mittleren Toggenburg. Die fünf Musiker, die sich von Kindesbeinen an kennen, waren gelangweilt von der Musik, die durch die Gleichaltrigen gehört wurde und beschlossen selbst eine Band zu gründen.Im Frühjahr 2009 war die Idee ausgereift und die Band offiziell gegründet. Nach wenigen Monaten ging es mit den ersten Eigenkompositionen im Gepäck an Live-Shows. Motiviert durch die erfolgreichen Auftritte wurde immer mehr Zeit in die Band und die Proben investiert. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine ungeahnte Leidenschaft für die Musik, was sich in einer Veränderung zu einem noch härteren Musikstil äusserte.