2012

Visible Soul

Beschriftung
Erreichte Phase:   Final
Teilnahme:   2012
Webseite »

Mitte 2010 wurde die Band Visible Soul geboren. Die Jungs mischen völlig verschiedene Welten zusammen. Einerseits Grunge, Rock, Metal mit Hip Hop, Elektro, Reggae, andererseits spezielle Sprachmischungen zwischen Englisch, brasilianischen Portugiesisch und Thailändisch. So bringt die Band ihre Message in Worten zum Ausdruck. Dazu entsteht eine groovige tanzbare Musik, zu welcher man gleichzeitig headbangen kann.

Das Trio lässt es zu, dass sich eine neue Musikrichtung ausformen kann. Die drei verschiedenen temperamentvollen Musiker erzeugen durch ihre druckvolle Präsenz und den alchemistischen Umgang mit ihren Effekten auf der Bühne wie ein Virtuose eine neuartige Musikwelt. Wie der Bandname „Visible Soul“ schon sagt, bringen sie ihre Seele durch die Musik zum Vorschein.