2012

Between Even

Beschriftung
Erreichte Phase:   Final
Teilnahme:   2012
Webseite »

Die Band wurde im Februar des Jahres 2007 unter dem Namen Once Again gegründet. Während die zwei Gitarristen (Daniel Surber, Daniel Wyssen) und der frühere Schlagzeuger (Fabian Früh) dabei waren eine Metalband zu gründen, machte Sänger und Songwriter Aco zusammen mit Surber, den er schon seit klein auf kannte, ein paar Demo- Aufnahmen.

Als diese Aufnahmen Anklang fanden und sie kurzfristig für einen Contest auf die Bühne gebeten wurden, luden sie Daniel Wyssen und Fabian Früh ein, sie musikalisch zu begleiten. Mit Bassist Oliver Clarke, der zu dieser Zeit mit Aco zusammen arbeitete, wurde die Band komplettiert.

Völlig überraschend gewannen sie die erste Runde und qualifizierten sich für das Finale im prestigeträchtigen "Bierhübeli" in Bern. Nach diesem Auftritt folgten diverse Anfragen für lokale Grossanlässe sowie für private Veranstaltungen (z.B. Swiss-Bodypainting-Day). In der TV-Sendung "Mobileact" auf Pro7 wurden sie als Favorit gehandelt.