2012

A Certain State Of Mind

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2012
Webseite »

Alles begann als sich Dani, Tamara, Sven und Diego (früherer Schlagzeuger der Band) im Herbst 2009 entschlossen eine Band zu gründen. Probeort war damals noch der Bandraum des Gymnasium Laufen, der von der Schule zur Verfügung gestellt wurde. Alle ausser Sven gingen in diese Schule und haben sich dort kennengelernt. Aufgrund musikalischer und zeitlicher Differenzen kam es zur Trennung zwischen Diego und der Band. Bei der nächsten Bandprobe spielte Dario am Schlagzeug, der eigentlich nur zum Spass kam. Nach der Probe fragte Sven, ob er nicht in die Band eintreten wolle und Dario stimmte zu. Weil die Schule der Band einen Auftritt an der Gym Rocknight im Januar 2010 ermöglichte, wurden eigene Songs geschrieben und man probte jetzt viel mehr. Diese Zeit wurde als die kreativste Zeit seit dem Bestehen der Band bezeichnet.