2012

Pit Stain Project

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2012
Webseite »

Our Future is now.…..
Im Jahre 2011, ein Jahr bevor die Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse standen wurde diese Band geboren. Diese in unserem Sonnensystem ins Leben gerufene Formation hat sich den Klängen des klassischen Heavy Metals verschrieben. Unter irdischen Bedingungen haben sich die beiden Borer-Brüder Patrick und Michel mit Cyrill Dietler an einem nicht bekannten Tag des gregorianischen Kalenders getroffen. Bassist und Sänger Michel und Drummer Cyrill kannten sich bereits aus früheren Tagen unserer Zeitrechnung vom gemeinsamen Musizieren in einer anderen Band.

Seit Anbeginn der Zeit war klar, dass die beiden Weggefährten aus vergangenen Tagen zusammen mit Guitarrero und Growler Patrick, der Reinkarnation eines galaktischen Saitenzupfers vor einer grossartigen musikalischen Zukunft standen.
Fortan schickte sich die auf dem Planeten Erde entstandene Dreierformation an, unter schwierigen, räumlichen Bedingungen eigene Kompositionen und altbekannte Songs der Szene in einem Set zu vereinen und einzustudieren. Und nun, ein Jahr später, drei Monate nach der alles entscheidenden Sonnenfinsternis und einen Monat nach dem bedeutendsten Venustransit aller Zeiten, war die Konstellation der Planeten und auch jene der gesamten Galaxie endlich die richtige, der erste Demosilberling der Band erblickte nach erfolgreicher Aufnahme das musikalische Licht der Welt. Mit diesen im August 2012 veröffentlichten Songs ist die Band nun bereit, ihre ersten gemeinsamen Auftritte in Angriff zu nehmen.