2012

Turtle Gun

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2012
Webseite »

Turtle Gun ist eine Gersauer Band, die aus lauter verrückten Typen und einer noch verrückteren Lady besteht. Die Band wurde von Stefan und Stevie im Jahr 2009 gegründet. Zuerst traf man sich zu einigen Jam`s, als auch Mario zur Band stoss. Die Frage war nur noch: Wer singt in der Band? Die Jungs fragten Irene Gabriel an, die sie schon von ihrer Schulzeit kannten. Schliesslich stiess dann Denis, ein alter Schulkollege von Stevie, als zweiter Gitarrist dazu.

Turtle Gun spielt eine Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs. Sie lassen sich unter anderem von Aerosmith, Gotthard und Nickelback inspirieren. Der Sieg am BandXsz war ihr bisher grösster Erfolg. Mit dem Preisgeld haben die fünf Musiker im DreamSound Studio in Einsiedeln eine Demo CD aufgenommen.