2009

MEETING CRISIS

Beschriftung
Erreichte Phase:   Halbfinal
Teilnahme:   2009
Webseite »

Meeting Crisis ist eine junge Alternative Rock-Band und wurde im Jahre 2003 in Eschenbach SG gegründet.

Damals mussten die drei noch für ein Schulprojekt zusammenspielen. Kamen sich aber während der Pause näher, als einer den Nirvana Song "smells like teen spirit" anstimmte.

Die unbändige Energie dieses Songs löste in jedem der drei den Wunsch aus, selbst in einer Band zu spielen. Zuerst trafen sie sich mehr zum Vergnügen, doch daraus sollte bald etwas ernsthafteres entstehen.
Caroline Sauer (Gesang) und Flavio Lamberti (Bass und Gesang) fügten sich bald in die Band ein, und nach einiger Zeit lernten sie ihre eigenen Lieder zu schreiben.

Heute besteht die Band aus fünf jungen Leuten (19-26), die mit ihrem individuellen Stil und unkonventionellen Songs ihr Publikum gerne überraschen und oft auch begeistern.