2009

TIGERS

Beschriftung
Erreichte Phase:   Halbfinal
Teilnahme:   2009
Webseite »

Unsere Band "Tigers" wurde im Jahre 2003 aufgrund eines Openairs der Musikschule unter der Leitung von Alex Steiner gegründet. Damals aber hatten wir noch keinen Gesang. Unser Sänger und Gitarrist Kevin Scheiwiller kam erst zwei Jahre später dazu. Unseren ersten Auftritt mit unserem neuen Sänger hatten wir noch im selben Jahr am Rock Open Air auf der Muelt in Gossau. Bald darauf durften wir unsere erste Single bei der Gallus Media in St. Gallen aufnehmen, damals allerdings noch mit Coversongs. Kurz darauf hat uns Swissfilm eingeladen einen Musik-Clip zu drehen. Zwei Jahre später haben wir unsere zweite Single aufgenommen mit unseren eigenen Songs: I'm Cool und Stop Talking. Die neu entstandene Single wurde getauft. Wir haben unsere CD-Taufe mit der MusicStar Kandidatin Sandra Wild gefeiert. Seither hatten wir sehr viele Auftritte, wie zum Beispiel am St. Gallerfest, in Lenk am Jugendskilager, BBC Open 07 und 08. Honky Tonk, Prix Walo Wettbewerb in Kreuzlingen, im Casion Herisau und sogar in der Maag Music Hall. Auch ein Erfolg war, dass wir an der Demotape Clinic in Zürich unter die top 10 kamen. Im Laufe der Jahre haben wir sehr viele Erfahrungen gesammelt. Vor Kurzem gab es einen Wechsel in unserer Band. Zu uns kam der heutige Bassist Luca De Martini. Ausserdem hat uns im Sommer 08 Stefan Amacker verlasssen, da er nach Zürich umgezogen ist. Seither sind wir an neuen Songs dran und hoffen, dass wir wieder einige Tracks aufnehmen können.