2009

LEGEND 69

Beschriftung
Erreichte Phase:   Halbfinal
Teilnahme:   2009
Webseite »

Legend 69 wurde am 25.1.2008 durch Dominic Wetzel, Marc Mettraux und Marc Ammann gegründet. Sie kannten sich alle von einer Band, in der sie vorher spielten. Leider aber fehlte noch ein Bassist. Also fragte Marc Ammann Martin De Jager, den er aus der Berufsschule kannte, ob er nicht Lust hätte in die Band einzusteigen. Nach 2 Proben sagte Martin De Jager zu und war nun ein festes Mitglied von Legend 69.

Mit den ersten 3 Liedern Stacey, We’re not going to fall und Deadline Day erziehlten die 4 Jungs einen ersten grossen Erfolg. Sie konnten sich für das Finale des Nachwuchs Bandcontests Band-It qualifizieren. Leider reichte es aber nicht für einen Rang unter den ersten 3. Viele sagten oftmals das der Gesang nicht so gut wäre, also suchten die 4 Jungen einen Sänger der am Ende in Terence Egger gefunden wurde. Nun ist die Band Legend 69 endlich komplett.