2009

ONCE AGAIN

Beschriftung
Erreichte Phase:   Final
Teilnahme:   2009
Webseite »

Once Again wurde 2006 von Sänger Aco und Gitarrist Daniel Surber gegründet. Als kleine Zwei-Mann Band komponierten die beiden diverse Songs welche stets besser wurden. Da das Material schnellst möglich auf die Bühne sollte, wurden aus der (damals noch) Hauptband von Daniel Surber, Gitarrist Daniel Wyssen und Drummer Fabian Früh hinzu geholt, der wenig später durch Alain Liesch ersetzt wurde. Bassist Oliver Clarke arbeitete mit Aco zusammen und komplettierte die Band im Februar 2007.

Once Again konnte von da an schon einige Erfolge verbuchen: • Zwei Mal im Schweizerfinal 2007/2008 beim internationalen Band-Contest "Emergenza". • Vorletzte Runde beim PRO 7 - Event "Mobileact 2007" • 2. Platz im Final des Alpenrock-House Bandcontests 2007 • Diverse Konzerte bei verschiedenen Events. Der Musikstil von Once Again lässt sich am besten mit einem gigantischen Mix aus allen Sparten des Rock-Genres beschreiben, daher ist der Überbegriff "Rock" wohl am passendsten. Mit viel Freude an der Musik und riesiger Motivation schauen die fünf Jungs in die Zukunft und hoffen ein möglichst grosses Publikum anzusprechen.