2008

LITE

Beschriftung
Erreichte Phase:   Normal
Teilnahme:   2008
Webseite »

Die Band LiTe wurde im 2005 im Rahmen eines Akkustik-Projekts von Francis, Remo und Lukas gegründet und besteht aus folgenden Musikern: Remo Weidmann (Vocals), Daniel "Dezibel" Kluge (Drums / Vocals), Quinton Davies (Bass), Hans Pfenninger (Mandoline), Lukas Walter (Gitarre), Francis Boillod (Gitarre).

Die Gründer machen schon seit über 15 Jahren zusammen Musik, bis 2005 in der Band "nude" aus Uetikon. Ursprünglich stand hinter der Idee "LiTe", Coversongs in akustischer Form live zu performen. Schon bald fanden sich für Konzerte auch Hans, Quinton und Dezi ein und wir entschieden uns, in dieser Formation auch eigene Songs zu schreiben. Heraus kam ein Mix aus Pop und Rock Songs, welche akustisch genauso wirken wie mit Verzerrern und gespannter Snare.

Live spielen wir eigene Lieder und Covers aus dem Rock/Pop Genre und unterhielten an unseren vielen Konzerten seit der Gründung schon ein breites Publikum.