2008

STEELD

Beschriftung
Erreichte Phase:   Final
Teilnahme:   2008
Webseite »

Steeld wurde im Oktober 2001 von Drummer Davide Cantoni, Keyborder Ugo Greco und Sänger Andy Aerni gegründet.

In Ugo's Waschküche frafen sie sich regelmässig, um sich gemeinsam der Leidenschaft Musik zu widmen. Als im Juni 2003 Gitarist Daniel Neuhaus zur Band kam, wechselte Ugo vom Deyboard zum Bass.

Mit Coverversionen sammelte die Band erste Konzererfahurngen und der Erfolg blieb nicht aus. Es folgten viele Auftritte, u.a. als Supporting-Act der Lovebugs in Potresina und von Zoo Army in Uster. Als im September 2005 Mathias Widmer zur Band kam, konzentrierte sich Steeld lange Zeit darauf eigene Lieder zu komponieren und damit einen neuen Level zu beschreiten.

Mit neuen Songs und ihre lebendigen Bühnenpräsenz möchten Steeld auch dieses Jahr jedes Publikum in ihren Bann ziehen.